Afrikanische Seelsorge und der deutsche Katholizismus | (The impact of African Missionaries in the German Catholicism)

ZUR ANMELDUNG

– Dr. Emeka Ani –

Impulsvortrag und anschließende Gesprächsrunde

Es ist gar nicht so lange her schon, da wurde fast jeder gesichtete Afrikaner in Deutschland zunächst einmal dem Asyl oder der Drogenszene instinktiv zugeordnet, eher er/sie sich versieht. Inzwischen hat sich das Bild dramatisch geändert. Schon jetzt zählen viele Afrikaner zu den fleißigsten Mitgliedern der diversen Berufs- und- Berufungsleben in Deutschland.

Gerade im Bereich des Pastorales sind afrikanische Seelsorger in dem deutschen Katholizismus nicht mehr übersehbar. Auf diesen ’seelischen‘ Beitrag der Afrikaner in einem ziemlich belasteten aber lebenswichtigen Bereich der deutschen Gesellschaft gehe ich in meinem Vortrag ein.

_____________________________________________________

Wir laden dich recht herzlich zu unseren Events ein und die Anmeldung ist ganz einfach möglich über den Button zur Anmeldung. Du landest dann auf unserem Kontaktformular.

Hier geben uns bitte die Namen und Daten der Veranstaltungen an für die Du dich anmelden möchtest. Wir senden Dir dann eine Bestätigung und die Einwahldaten für online Veranstaltungen werden 1 Tag vor der Veranstaltung dir zugestellt.

ZUR ANMELDUNG