Klartext! Afrika: Perspektivwechsel – So ist Afrika wirklich?!

– Michael Amuzu und Saskia Faller –

Auftakt zu unserer Veranstaltungsreihe Klartext! Afrika mit spannendem Perspektivwechsel auf den Kontinent Afrika.

Sei dabei in unserem virtuellem Raum Klartext! Afrika und nutze die Möglichkeit, dich mit anderen – Nachdenker*Innen, Teilhaber*Innen und Interessierten über das Thema „Afrika“ und alles, was damit einhergeht, auszutauschen. Verändere, ergänze und tausche Deine Sicht auf Afrika mit Anderen. Lass uns sprechen über unseren Blick und unser Wissen zu Afrika, welche typische Klischeebilder und Perspektiven verbinden wir mit dem globalen Süden, wie stark beeinflussen uns dabei die Medien und die Politik? Stelle Fragen, äußere deinen Standpunkt und oder Frage nach Informationen die du schon immer wissen wolltest zu Afrika.

ZUR ANMELDUNG