Netzwerk, Digitalisierung und Tools Projektentwicklung

Netzwerk, Digitalisierung und Tools Projektentwicklung

Prof. Dr. Sama Mbang 

Gemeinsam schauen wir auf die Möglichkeiten in einem Netzwerk, was die Digitalisierung an
Unterstützung oder auch Herausforderung leistet und gehen auf eine Auswahl an
Programmen / Tools für die Projektentwicklung ein.

 Prof. Dr.-Ing. Mbang Sama ist derzeit in Führungsposition bei Mercedes-Benz (Daimler AG) tätig. Er ist ein führender Experte für Engineering- und Digitalisierungstechnologien mit Themen wie Digitales Zwilling, künstliche Intelligenz, Big Data, Internet of Things, Virtual und Augmented Reality etc. und deren Anwendungen z.B. in intelligenten Robotern, autonomen Systemen, Industrie 4.0, vernetzten Objekten etc.

Er studierte und promovierte im Bereich Maschinenbau und Technische Informatik. Er ist Professor und Dozent am Karlsruher Institut für Technologie (Deutschland) und an der Technischen Universität von Sofia (Bulgarien).

Begeistert für die Wertschöpfung, und „innovation made in Africa“ er ist der Promotor der „Digital-Transformation Alliance – DTA“, einer Non-Profit-Organisation, die auf Basis einer internationalen multilateralen Allianz, mit dem Ziel zur Förderung einer inklusiven Aneignung und Beherrschung von Ingenieurin- und Digitalisierungstechnologien für die Realisierung der SDG-Ziele und vor allem der Industrialisierung Afrikas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.