German-Africa Insight (GAI) e.V

Projektidee & Entwicklung

Projektidee & Entwicklung 

Edith Otiende-Lawani (Juristin)

Ziele:

  1. Lösungsorientierte Projektentwicklung und Antragstellung
  2. Nachhaltigkeit und Kosteneffektivität
  3. Ganzheitsplan und Blick auf das große Ganze

Jedes Projekt ist in seiner Gestaltung und Umsetzung einzigartig. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für Erfahrene, stellt die Projektentwicklung eine große Herausförderung dar. Denn bei jedem Projekt müssen die Förderer und TeilnehmerInnen von der gegenständlichen Idee überzeugt werden. In dem Workshop lernen Sie wie aus einfachen Ideen große Projekte entstehen können, wie die Konzepte präzise und zielorientiert formuliert werden, und wie sich nachhaltige und Ressourcen schönende Projekte umsetzen lassen

 

Edith Otiende-Lawani

Gebürtige Kenianerin mit dem Ziel die Kooperationen zwischen Deutschland und Afrika nachhaltiger und auf Augen-Höhe zu gestalten, und die gesellschaftliche Teilhabe der in Deutschland lebenden afrikanischen MigrantenInnen zu fördern.

Mein Jura Studium absolvierte ich an der Ludwig-Maximillians-Universität München mit anschließendem Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht München.

Meine juristischen Expertise liegen v.a. im Bereich Strafrecht, Unternehmensberatung in Gesellschaftsrecht, Legal § Compliance, Contract Management, und Vereinsrecht.

Als Founder und Vorsitzende des Vereins Giving Africa a New Face e.V. leite ich die Vereinsinterne und externe Projekte, berate zivilgesellschaftliche und staatliche Einrichtungen in Sachen Paradigmenwechsel bei der Deutsch-Afrikanischen Entwicklungszusammenarbeit, Umgang mit Flucht und Migration, und gesellschaftliche Diversität. Außerdem berate und begleite ich Vereine bei Vereinsmanagement, Umsetzung von Richtlinien und Risk management

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

German-Africa Insight (GAI) e.V